Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die rechtlichen Beziehungen zwischen uns, dem Kulturverein Grammophon, und unserem geschätzten Publikum. Sie sind Bestandteil des Vertrages über den Erwerb von Eintrittskarten.

Kartenbestellung: Karten können über unsere Website und sämtliche dort angegebenen Vorverkaufsstellen erworben werden. Der Kartenversand erfolgt nach Überweisung des Rechnungsbetrages auf unser Vereinskonto. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb von vier Wochen ab Bekanntgabe unserer Kontoverbindung, stornieren wir die Bestellung und stellen die Karten wieder in den freien Verkauf.

Versandkosten: Für die Zustellung deiner über unser Website-Formular bestellten Eintrittskarten fallen Versandkosten an. Deren Höhe findest du auf unserer Ticketseite.

Print@home-Ticket: Deine ausgedruckte Eintrittskarte (print@home) darf keine Beschädigung, Verschmutzung oder sonstige Beeinträchtigungen aufweisen – diese könnten nämlich den Scan behindern bzw. unmöglich machen. Jegliche Vervielfältigung, oder Veränderung ist verboten.

Ermäßigungen: Ermäßigte Karten sind nur bei den dafür berechtigten Vorverkaufsstellen erhältlich (z.B. Raiffeisenbanken). Über die Wiesenrock-Website können nur Karten zum Normalpreis gekauft werden. Bei ermäßigten Karten bitte beim Eingangsschalter den damit zusammenhängenden Ausweis vorzeigen (z.B. Bankomatkarte). Ist dies nicht möglich, muss der Differenzbetrag zum regulären Vorverkaufspreis nachgezahlt werden. Ermäßigungen auf bereits gekaufte Karten können nicht nachträglich angerechnet werden.

Absage, Umtausch, Rückerstattung: Wir bitten um Verständnis, dass wir bereits gekaufte Karten – mit Ausnahme der Absage durch den Veranstalter – nicht umtauschen oder zurücknehmen können. Programmänderungen berechtigen nicht zu deren Rückgabe oder zum Umtausch. Sollte es zu Änderungen kommen, tun wir unser Möglichstes, um euch darüber zu informieren. Im Falle einer Veranstaltungsabsage können Karten bis zu vier Wochen nach dem geplanten Veranstaltungsdatum über die jeweilige Vorverkaufsstelle rückgelöst werden. Die Rückerstattung kann nur gegen Vorlage der Originalkarte(n) erfolgen. Im Falle der Absage, der Verschiebung oder einer Programmänderung können keine wie auch immer gearteten Spesen (Fahrtkosten, Übernachtungskosten usw.) refundiert werden.

Kartenverlust: Geht deine Karte verschuldet oder unverschuldet verloren, können wir dir leider keine Ersatzkarte ausstellen.

Kinder: Kinder bis 13 Jahre gehen gratis. Bitte beachte unsere Hinweise bzgl. Kinder.

Öffnungszeiten und Einlass: Die Öffnungs- und Einlasszeiten findest du rechtzeitig vor der Veranstaltung auf unserer Website. Eintrittspflicht besteht über die gesamte Veranstaltungsdauer.

Datenschutz: Bei Kartenbestellungen direkt über unsere Website erfassen wir persönliche Daten. Diese werden für die Abwicklung der Bestellung (Buchung, Zahlung, Postversand) verwendet und gespeichert. Mit deiner Bestellung erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten für diese Zwecke elektronisch gespeichert werden und für die Wiesenrock-Bewerbung während des Jahres verwendet werden. Persönliche Daten werden streng von uns gehütet und nicht an Dritte weitergegeben.

Hausordnung: Bitte beachte unsere Hausordnung sowie FAQ’s für weitere wichtige Infos (Mitnahme von Speisen und Getränken, Rauchen, Fundsachen, Ton- und Bildaufnahmen usw.).