Frisches Wasser steht im Mittelpunkt eines schönen Gemeinschaftsprojektes von Moreboards und Wiesenrock: Tiroler KünstlerInnen  wurden eingeladen, Skateboard-Decks gestalten. Ihrer Feder entsprangen rund 15 handgefertigte Unikate. Ein erster Teil der Decks wurde am Wiesenrock-Wochenende angeboten, weitere Einzelstücke sind im Moreboards Store im Innsbrucker dez erhältlich. Der Erlös geht an die Skateboardschule Wattens, die damit einen Trinkbrunnen für den örtlichen Skatepark anschaffen wird. Frisches Wasser für die kleinen und großen BewegungsakrobatInnen.

 

Matthias Brunthaler hat sich von der Natur inspirieren lassen und auf schwarzen Edding gesetzt. Matthias, aufgewachsen in Wattens, hat die lokale Skateszene hautnah miterlebt: In jungen Jahren stand er selbst auf dem Brettl und kennt jeden Skatespot in town in- und auswendig. Matti arbeitet als Grafiker im Bureau Neubau in Wattens.

 

Jens Gander tat, was er schon immer tut: Sein Deck ziert eine gesprayte Tentakel. Der Schweizer Graffitiszene entsprungen, wohnt Jens heute in Wattens und arbeitet als Tätowierer in der Wattener Ladenstraße.

Sandra Schmied-Rehrl liebt skandinavisches Design. Für ihre grafische Arbeit am Deck setzt sie auf eine Gravur per Laser und ihre Signature-Farben Mint und Gold. Die gebürtige Salzburgerin lebt in Wattens und gründete hier ihr die Werbeagentur Bureau Neubau.

Alexander Paregger aus Wiesing

 

Weitere Decks gibt’s im Moreboards Store im Innsbrucker dez.