Mit den Bieronauten durch den Hefekosmos

Schloss Starkenberg ist ein Ort, wo Tradition und Innovation Hand in Hand durch die mittelalterlichen Gemäuer hüpfen. Seit über 200 Jahren wird in den Kammern des Schlosses der Hopfensaft nach alten Rezepten gebraut, aber auch erfolgreich an neuen Bieren gearbeitet. Doch neben der breiten Palette an Variationen, die vom Lagerbier zum Pils, und vom BIO-Bier zum Festbock reicht, spannt der Hersteller den Hefekosmos weiter. Und so würde es uns nicht wundern, wenn Kleopatra höchstpersönlich Schloss Starkenberg zu ihrem Urlaubsdomizil gewählt hätte, um, statt in Milch zu baden, in dem berühmten Bierschwimmbad eine Abwechslung ihrer Wellnessroutine zu genießen.

Umso mehr freut es uns einen neuen Festivalsponsor zu begrüßen, der nicht nur traditionsbewusst verwurzelt ist, sondern auch den Blick nach vorne wagt, und dadurch mehr als nur einen Horizont überblickt. Ein Resultat davon ist, dass jeder Tropfen Bier, der beim kommenden Festival aus dem Zapfhahn fließen wird, BIO-zertifiziert und aus regionalen Produkten gewonnen ist – hipper Hopfensaft sozusagen. Zusätzlich dazu wird ein Biersommelier eine Verkostung am Festival begleiten und mit Interessierten in diesen Hefekosmos eintauchen.

Wir stellen uns schon die Gesichter unserer Eltern vor, wenn wir sie mit intellektuellen Reden über die Hopfenspezialitäten im August überraschen. Bis dahin Prost und ganz viel Amore!