Wiesenrock lebt von seinen vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern. Am Festivalwochenende werden wir von bis zu 100 Personen unterstützt. Wir freuen uns, wenn auch du Lust und Laune hast, Wiesenrock unter die Arme zu greifen! Als Dankeschön bekommst du von uns: Eintritt zum Festival (Tagesticket), 1 Festivalshirt und 2 Getränke.

Bitte gib uns mithilfe des Kontaktformulars Bescheid, wann und wo du mithelfen möchtest. Weiter unten findest du eine Beschreibung der einzelnen Bereiche. Schon mal vorab: Tausend Dank für deine Unterstützung!

Du hast die Wahl

In folgenden Bereichen brauchen wir Verstärkung.

Eingang – An dir führt kein Weg vorbei, wenn unsere BesucherInnen in den Festivalinnenhof möchten. Deine Hauptaufgaben: Vorverkaufstickets entgegen nehmen und Festivalbänder vergeben.

Merchstand – Festivalleibalen, Stofftaschen und Bandmitbringsel verkaufen. Da verläuft sich schon mal ein Bandmitglied zu euch, um seine Stücke zu signieren. Eine tolle Gelegenheit, um mit dem ein oder anderen in Kontakt zu kommen.

Müllwiesel – Es liegt uns sehr am Herzen, sorgsam mit unseren Ressourcen umzugehen und die Schulwiese ordentlich zu hinterlassen. Deine ehrenwerte Aufgabe: das Müllschluckvermögen unserer Trennstationen im Auge zu behalten und vor bzw. nach Festivalbeginn für ein sauberes Gelände zu sorgen.

Polaroid Station – Halte die wunderbaren Wiesenrock-Momente mit unserer Sofortbildcam fest. Deine kommunikative und offene Seite ist gefragt. Bei der Fotostation findest du allerlei Maskeraden, um das Foto zu einem Special Moment zu machen. Entenschwimmreifen, Brillen in Übergröße, Hüte à la Robin Hood uvm.

Stage Hand – Bühnenarbeiten in den Umbaupausen. Diese Arbeit erfordert Kraft und schnelles Greifen. Dafür kommst du in den Genuss von genialen Blicken hinter die Kulissen.

Waffelstand – Unsere heiß begehrten Waffeln am Vorplatz sind kaum mehr wegzudenken. Unsere BesucherInnen werden dir sprichwörtlich aus den Händen essen.

Egal – Du bist flexibel und gibst dein Wiesenrock-Schicksal in unsere Hände? Dein Vertrauen ehrt uns – wir werden sorgsam damit umgehen.